Unterwegs in der Wagbachniederung in Waghäusel/Baden

Heute habe ich den Vormittags meines ATZ (Altersteilzeit)-Tag in der Wagbachniederung in Waghäusel verbracht. Ich hatte gehofft, vielleicht den Seeadler zu sehen, der hier sein soll, aber leider wurde daraus nichts. Ich habe ihn nicht erblickt.
Aber einen Silberreiher, der zusammen mit einem Graureiher an einem abgelegenen See verwelte, den bekam ich vor die Linse.

Hier ein paar Fotos des Silberreihers (Ardea alba)


Fressen und gefressen werden, ein Naturschauspiel einer Heidelibelle

 Vollkommen unerwartet sah ich im Brennesselgebüsch eine große Heidelibelle, die gerade dabei war eine blaue Libelle mit leutend roten Augen zu verspeisen.
Diese Aufnahme machte ich mit demigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary
Hier dann noch ein paar Fotos mit meiner Canon EOS 50D und meinem Canon Makroobjektiv. Da die Libelle so mit dem "Frühstück" beschäftigt war, konnte ich sehr nah an sie ran.






Über einem kleinen See drehte dieser Kormoran ein paar Runden.

Kormoran (Phalacrocorax carbo)




Dann, ich war bereits im Auto wieder auf dem Heimweg, schwebten zwei ausgewachsene Mäusebussarde über das Auto. Ein paar schöne Aufnahmen waren das Ergebnis.

Mäusebussard (Buteo Buteo)




Wieder daheim machte ich noch einen kleinen Abstecher in "Mein Revier" im Limburgerhofer Bruchgelände, wo ich auf der Nordweide "meinen Bussard" sah und fotografieren konnte, Mein Bussard ist der, den ich mit seinem weißen Brustgefieder schon mehrfach fotografieren konnte. Diese Flugaufnahme ist eine der besten die ich bisher von ihm machen konnte.







Kommentare