Luchse (Lynx) im Wildgehege Rheingönheim

Heute war ich (einmal mehr) bei den Luchsen im Wildpark Rheingönheim. Es war wieder ein echt starkes Erlebnis bei den Großkatzen. Als ich auch dem Weg zum Gehege kam, sprang der Kater schon auf mich zu und machte ganz schön einen auf dicke Hose. Als ich das Stativ aufstellte, war er sehr daran interessiert und versuchte immer wieder mit einem Markierungsstrahl sein Revier abzustecken. Im Vergleich zu meinen vorigen Besuchen waren heute beide ziemlich lebhaft und dauernd in Bewegung. Dennoch gelangen mit ein paar ganz ansehnliche Aufnahmen während der "Verschnaufpausen" der beiden.

Der Eurasische Luchs oder Nordluchs (Lynx lynx) ist eine in Eurasien verbreitete Art der Luchse. Im deutschen Sprachgebrauch ist mit „Luchs“ fast immer diese Art gemeint. Nach dem Bären und dem Wolf ist diese Katze das größte Landraubtier, das in Europa heimisch ist. 










Kommentare