Kontratsreiche Tierportraits in SchwarzWeiß

Als ich letztens in Facebook ein paar Fotos von Tieren in SW sah, war ich von dem Detailreichtum und der Ausdrucksstärke beeindruckt.
Das wollte ich auch probieren. Zuerst bearbeitete ich ein paar Fotos von Hochlandrindern, die ich bei mir direkt vor der Haustür ablichten kann. Die Bearbeitung war jetzt gar nicht so kompliziert. Ich habe die Umwandlung in SW mit dem NIK-Filter "SILVER EFEX PRO" gemacht und anschließend in Lightroom noch etwas angepasst.

 
Nach meinem Dafürhalten ist dieses Foto des Hochlandrinds am besten gelungen. Hier sind die dunklen und hellen Partien sehr gut herausgearbeitet und das Foto macht insgesamt einen sehr dynamischen/dramatischen Eindruck. 

Dieses Foto eines Luchses macht ebenfalls einen sehr dramatischen/drohenden Eindruck. Wenn man aber weiß, dass die Großkatze bei der Aufnahme lediglich gegähnt hat, dann verschwindet die Drohung.

 
Ganz genau im Blick hatte der Luchs mich bei dieser Aufnahme.


Dieses Rotwild hatte es mir leicht gemacht es zu fotografieren. Haben diese Hirsche doch immer Hunger und kommen bettelnd an den Zaun des Tierparks.


Diese Aufnahme eines Sikawilds gefällt mir ebenfalls sehr gut, da es irgendwie eine gewisse Ruhe ausstrahlt.


Zum Abschluss dieser Serie noch eine Aufnahme eines Graureihers.



ENDE

Kommentare