Street-Art am Bahnhof

Street-Art am Bahnhof: 

Graffiti-Künstler aus aller Welt erobern jetzt Ludwigshafen, allerdings ganz legal. Der Wiesbadener Manuel Gerullis vom Künstlerkollektiv Buntic Media ist damit beauftragt worden und hat weitere Kollegen dazu eingeladen. 

Als das Kollektiv Buntic Media im vergangenen Jahr den offiziellen Auftrag von Vertretern der Deutschen Bahn bekam, das Areal in Ludwigshafen künstlerisch aufzuwerten, habe er eine lange Liste mit Street-Art-Künstlern vorgelegt, die er mit ins Boot holen wollte. Als Blaupause für die angestrebte Bildergalerie diente übrigens das bewährte Format des „Meeting of Styles“-Festivals: Viele Künstler aus vielen Ländern mit vielen verschiedenen Stilen. Das Konzept hat überzeugt. Das Resultat auch.

Auf einem von Manuel Gerullis Bildern, die man bei einem Gang durch die neue Galerie betrachten kann, ist eine Alpenlandkulisse mit Kühen, Adlern und hohen Bergen zu sehen.



Direkt gegenüber ziert dagegen eine urbane Landschaft mit der Pylonbrücke Ludwigshafens und einem Blick über den Rhein die Wand.


Das Fotografieren eines Eisvogels in freier Wildbahn ist mir bisher nur halb gut gelungen, deswegen ist dieses Graffiti ein besonderes Schmankerl.











21. November 2020


Textquelle
Ausgabe "Die Rheinpfalz" Ludwigshafener Rundschau - Nr. 270
Datum Donnerstag, den 19. November 2020
Seite 19

Kommentare