Blitz Diffusor Eigenbau

Heute eine kurze Vorstellung meines selbst gebauten Blitz Diffusors.
Ausgangsdose ist ein Plastikbehälter einer asiatischen Fasf Food Kette.


Um den Blitz einzuführen habe ich auf der Rückseite mit einem Cuttermesser einen Schlitz geschnitten.


Der Diffusor wurde innen mit Alufolie ausgekleidet (Teppichbodenklebeband).



In den Deckel habe ich eine Öffnung mit dem Cuttermesser geschnitten und in die Innenseite auf extra starkes Teppichbodenklebeband ein weißes Tuch was für den Flugdrachenbau verwendet wird und ein stück Luftpolsterfolie geklebt. Die Flugdrachenfolie hat eine Wabenstruktur. Die Luftpolsterfolie hat den Zweck das Blitzlicht zu "zerstreuen" und somit weicher zu machen, was auch sehr gut funktioniert.


Und so sieht der Diffusor auf dem Blitz und dem Novoflex Flash-Griff.

Kommentare